Trim Marath im Jahre 1303 NGZ
Heft: PR 2001
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2010 / 2043 / 2056 / 2462
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Marath, Trim
Alias
Trim Marath

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der junge Mutant wurde im Jahr 1285 NGZ auf Yorname geboren; im Alter von zwölf Jahren wurde er in die bereits bestehende Mutantenschule Fellmer Lloyd nach Terrania gebracht. Von Geburt an ist der Mutant auffällig klein und schmal; auch mit 18 Jahren erreicht er nicht mehr als eine Größe von 1,65 Metern. Sein Haar ist dunkelbraun, sehr dünn und kurz geschnitten, seine Augen sind braun und, wirken abnormal groß.Trim Marath ist höflich und lernbegierig, allerdings sehr zurückgezogen, beinahe introvertiert. Sein spezielles Wissensgebiet ist die terranische Geschichte, bis ins präatomare Altertum zurück.
 
Seine Mutantenfähigkeit scheint ihm unangenehm zu sein. Dennoch weist er die höchsten bei einem Jungmutanten der genetischen Horrikos-Linie jemals gemessenen Psi-Werte auf, offenbart aber andererseits kein definierbares parapsychisches Talent. Trim Marath ist der einzige Jungmutant der Milchstraße, der die Ankunft des Morkhero Seelenquell in der Galaxis wahrgenommen hat und die Anwesenheit dieser Macht erkennt. Sein Selbstwertgefühl ist wenig ausgeprägt. Normalerweise wäre dies durch die psychologische Schulung, die er in der Mutantenschule Fellmer Lloyd in Terrania erhielt, aufzufangen.
 
AberTrim Marath erweist sich als außergewöhnlich störrisch; im Grunde als willensstark bis zur Selbstaufgabe. Er verfügt über die höchsten bisher gemessenen Psi-Werte aller Monochrom-Mutanten. Allerdings ist seine Fähigkeit, welche es auch immer sein mag, noch nicht zum Ausbruch gekommen. Erträgt ein blau und weiß rautiertes Knopfhemd, eine schwarze Weste, eine graue Hose mit schmutzabweisenden Fasern, graue Schuhe mit Gummisohlen. An der linken Seite der Weste befindet sich in Höhe des Herzens ein Anstecker aus Ynkonit, mit dem Symbol der Solaren Residenz.
 
An seinem linken Handgelenk trägt er eine klobige blaue Plastikuhr. Sie ist eine Spezialanfertigung des TLD. Per Umschalter lassen sich ein kleines, nicht sehr leistungsfähiges Ortergerät, ein Normal-Funkgerät, ein integrierter Pikosyn mit Sprachsteuerung und ein Translator aktivieren. Sein Psi-Potenzial ist außerordentlich hoch, sein Psi-Begabung war aber lange Zeit ein Rätsel. Erst spät erweist sich, dass er ein Para-Defensor ist. In Situationen äußerster Bedrohung kann er kraft seines Geistes einen "Schwarzen Zwilling" hervorbringen, einen übermächtigen Kämpfer mit metallisch glänzendem Körper, der sich aus einer schwarzen Nebelwolke formt (-> PR ab 2001)


Quellen: Glossareintrag in PR 2010 / 2043 / 2056
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Trim Marath wurde am 2. Oktober 1285 NGZ auf Yorname geboren.
 
Erscheinungsbild
Er erreicht als Erwachsener eine Größe von 1,65 m. Sein Körper ist schmal gebaut, und seine braunen Augen erscheinen Fremden als zu groß. Die dunkelbraunen Haare trägt Trim in einer Kurzhaarfrisur.
 
Charakterisierung
Trim zieht sich gerne zurück, wirkt beinahe introvertiert. Gegenüber anderen ist er höflich. Er ist neugierig und lernt für sein Leben gern. Sein Steckenpferd ist die terranische Geschichte des präatomaren Altertums.
 
Fähigkeiten
Als Monochrom-Mutant mit Cyno-Erbgut hat Trim Marath einige außergewöhnliche Fähigkeiten entwickelt. Schon als kleines Kind entwickelte er die Fähigkeit eines Kosmospürers. Dadurch musste er miterleben, wie Ramihyn auf Terra wütete. Seine natürliche Gabe als Para-Defensor erlaubt es ihm, bei Gefahr seinen »Schwarzen Zwilling« zu projizieren, der ihn schützt.
 
Geschichte
Unter Trim Maraths Vorfahren waren nicht nur die Gen-Experimente von Horrikos, sondern laut den Pangalaktischen Statistikern auch der Cyno Sardaengar, der einige Zeit als Trimotheus Ackaren auf Yorname lebte. (PR 2462)
Sein Vater hieß Netah, seine Mutter Elara. (Stellaris 11)
Auf seinem Heimatplaneten hatte er als Sechsjähriger im Jahre 1291 NGZ eine Vision vom massenhaften Sterben auf Terra. Zu dieser Zeit griff die Kosmische Fabrik WAVE das System an und vernichtete 6500 LFT-Raumer und HQ-Hanse.
 
Thoregon
Im Jahre 1303 NGZ tauschte Wrehemo Seelenquell sich in einem Teleportprozess gegen Trim und Startac Schroeder aus. Beide landeten im Land Dommrath und trafen hier auf den Druiden Keifan.
 
Aufgrund dessen Therapie konnten Trim und sein Freund Startac Schroeder von dem Gendefekt aller Monochrom-Mutanten geheilt werden, ohne ihre Fähigkeiten zu verlieren. Ihre Lebenserwartung stieg auf mindestens 200 Jahre. Auf Yezzikan Rimba trafen sie die Führer der Astronautischen Revolution. Während Schroeder mit einem Führer auf der Suche nach einem Portal war, griff eine Flotte der Außenlandkolonisten an. Ihr Anführer wollte den Streit in einem Zweikampf bis zum Tod beilegen und wählte Trim als Konkurrenten. Kurz vor dem tödlichen Streich gegen Trim erwachte sein Schwarzer Zwilling zum ersten Mal und tötete seinen Gegner.
 
Später nahm er an der Fahrt der SOL nach Wassermal teil. Die Pangalaktischen Statistiker boten ihm 1312 NGZ den Platz als 10. Statistiker an. Er lehnte ab und der Cyno Rom An Machens übernahm an seiner Statt.
 
Auf der Rückfahrt verstärkte die Durchquerung des Mahlstroms seine Fähigkeit als Kosmospürer. Ob dies an einer Manipulation durch den Statistiker Rik oder seinen Cynogenen lag, bleibt unklar. Während des weiteren Flugs zur Milchstraße entwickelte er eine Beziehung zu Zitonie Kalishan. Nach der Geburt eines gemeinsamen Sohns Creider und einem unglücklichen Vorfall mit seinem Schattenkrieger trennten sich die beiden. Zitonie verließ das Schiff in der Milchstraße mit unbekanntem Ziel. Er musste sich verpflichten, sich beiden nicht mehr zu nähern, und sah sie deshalb in den folgenden Jahren nicht mehr, worunter er sehr litt.
 
Trim trat als Agent in den TLD ein. 1331 NGZ hatte er diese Ausbildung abgeschlossen und parallel einen akademischen Abschluss in Geschichte gemacht.
 
Während des Hyperimpedanzschocks war er zusammen mit Schroeder auf Hayok im Einsatz. Auf Korphyria stießen sie mit Lyra Morgen auf einen Stützpunkt der Oldtimer und den Wächter Aago von Gem. Lyra entschied sich, zusammen mit Aago mit einer Phasenkugel das Universum zu bereisen.
 
TERRANOVA
1344 NGZ rettete Trim Marath die Projektion der Monochrom-Mutantin Fawn Suzuke vor dem »Tod«, indem er ihr half, ihre Mentalsubstanz auf 12 Schohaaken zu verteilen. So konnte Fawn Suzuke sich lange genug stabilisieren, bis Marc London, den sie als »Anker«, um nicht zu vergehen, braucht, nach Terra zurückkehrte.
 
Anfang 1345 NGZ half Trim Marath mit, den ersten Versuch der gezielten Abgabe mentaler Energie an den Nukleus in einer TANKSTELLE zu überwachen. Im Oktober des gleichen Jahres flog er mit Startac Schroeder zum Sonnentransmitter von Omega Centauri, um dort am Unternehmen KombiTrans mitzuarbeiten. In einem ausgefallenen Antigravschacht fand er beinahe den Tod. Nach Inbetriebnahme des Sonnentransmitters half er dabei mit, das Geheimnis um Day-Drazin zu enträtseln.
Als das KombiTrans-Geschwader sich am 1. November 1345 NGZ über das Kharag-Sonnendodekaeder auf den Weg nach Hangay machte, war Trim Marath mit an Bord eines der Schiffe. Nachdem Marath und Schroeder am 4. Januar auf Neu-Lemur ein durch Suggestivstrahlung geschütztes Dorf und dort einen Aktivierungswächter entdeckt hatten, wurden sie zusammen mit Atlan von den Tad de Raud entführt.
 
Die Gefangenen wurden nach Etad-Rauda gebracht und der Präkog-Kaiserin vorgeführt. Diese wollte sich die Monochrom-Mutanten buchstäblich einverleiben, um sich den Gencode anzueignen, der für ihre Paragaben verantwortlich ist. Schroeder und Marath wurden mental beeinflusst und von der Kaiserin absorbiert. Atlan versuchte, sie zu befreien, letztlich brachte ein Einsatzkommando der Haluter die Rettung. Als der suggestive Einfluss der Kaiserin sich lockerte, entstand Maraths Schwarzer Zwilling und zerfetzte die Kaiserin.
 
Hangay
Trim Marath gehörte zur Besatzung des Hangay-Geschwaders, das am 16. März 1346 NGZ nach Hangay aufbrach. Am 26. Juli 1346 NGZ war er an der Eroberung der Piratenstation Schwinge-von-Raffat beteiligt, sein Schwarzer Zwilling tötete im Zuge dieser Aktion Wa-Gon-Bloi, den Anführer der Khif Chimanga. Später war Trim Marath in der Lage, sich nähernde Entropische Zyklone und die Entstehung Chaotischer Zellen zu spüren. Er litt unter ihren Ausstrahlungen, die er als krank, böse und bar allen Lebens beschrieb.
 
Er wechselte später auf die SOL über, wo er mit Begeisterung die grafischen Novellen von Dir-Ka-S'hulds genoss. Im April 1347 NGZ lotste er die SOL zu einem havarierten Quartier der Neganen Stadt, da er dort die Präsenz des Weltweisen von Azdun spürte. Als WirHier die Galaktiker angriff, war es Trim Maraths Schwarzer Zwilling, der die Anfälligkeit WirHiers für psionische Angriffe aufzeigte. (PR 2462)
 
Trim Marath gehörte zu jenen Galaktikern, die am 21. Oktober 1347 NGZ an Bord des SOL-Mittelteils von der Kolonnen-Fähre PASSAGH, die von ESCHER manipuliert wurde, durch den Kernwall von Hangay in die Zentrumsregion der Proto-Negasphäre vordrangen. Er und Startac Schroeder entdeckten nach dem Einsatz in Koltogor die Sorgorin Inkadye in der SOL. Als sie ins Koma fiel, erkannte Trim Marath, dass ein psionisches Phänomen für den Vitalenergieverlust der Sorgorin verantwortlich war. Gemeinsam mit Startac Schroeder wirkte er dem entgegen. Schon am 5. November konnte Hery-Ann Taeg verkünden, Inkadye werde überleben. (PR 2482, PR 2492)
 
Am 17. Januar 1463 NGZ trat Trim Marath an der Seite von Startac Schroeder als Gast in einer Talkshow von Giganto Himmelsstürmer im Trivid auf. (PR 2512)


Quellen: PR 2001, PR 2058, PR 2060, PR 2094, PR 2121, PR 2135, PR 2146, PR 2196, PR 2209, PR 2318, PR 2348, PR 2364, PR 2365, PR 2384, PR 2387, PR 2408, PR 2411, PR 2418, PR 2442, PR 2462, PR 2482, PR 2492, PR 2512 / PR 2462 – Glossar / Stellaris 11
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Wassermal  Trim Marath
Heft: PR 2121 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:

Kattixu  Trim Marath
Heft: PR 2189 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

»Kosmospürer«
Heft: PR 2442 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt






Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)